Aktives Orchester

Musikverein 1874 Hettenrodt e. V.

Das Große Blasorchester des Musikvereins Hettenrodt umfasst zurzeit 31 aktive Musiker.

Seit 2013 sind wir eine Spielgemeinschaft mit dem MV Niederwörresbach eingegangen. Für beide Vereine wurde es zunehmend aufgrund von fehlenden Musikern schwerer, Auftritte zu absolvieren. Beide Orchester ergänzten sich jedoch sehr gut. Daher lag es auf der Hand, gemeinsam in einem Orchester zu musizieren. Dies verspricht ein ausgewogenes Repertoire. Durch die aktive Jugendarbeit ist jedoch gewährleistet, dass die Reihen im Orchester wieder aufgefüllt werden.

Besetzung

Aktuell besteht unser Orchester aus  7 Querflöten, 7 Klarinetten, 1 Baßklarinette, 3 Altsaxophone, 1 Tenorsaxophon, 1 Baritonsaxophon, 1 F-Horn, 12 Trompeten/Flügelhörner, 4 Tenorhörner, 2 Tuben und 2 Schlagzeuger.

MV live!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch einfach bei einem Auftritt oder einer Probe vorbei!

Geprobt wird jeden Donnerstag von 19.45 - 21.45 Uhr, im halbjährlichen Wechsel zwischen Niederwörresbach (1. Halbjahr bis Sommerferien) und Hettenrodt (2. Halbjahr nach den Sommerferien).

Aktuelle Auftritte können Sie der Rubrik Termine entnehmen!