Ausbildung an einem klassischen Orchesterinstrument

Nach der musikalischen Früherziehung an Blockflöte oder Bongotrommeln kommt früher oder später die Frage auf - was nun? Schließlich möchten die Kinder gerne in einer Gruppe musizieren und im Jugendorchester mitspielen.

Deshalb wird nach einiger Zeit das Spektrum der Blasinstrumente immer interessanter. Der Musikverein verfügt über Instrumente für die Erstausbildung und erfahrene Musikerinnen und Musiker können den Kindern erste Fähig- und Fertigkeiten am gewählten Instrument erklären. Aber auch als Erwachsener kann das Interesse an der Orchestermusik geweckt werden, und es ist toll, etwas neues zu lernen!

Instrumente, die erlernt werden können, sind:

Oboe

Saxophon

Waldhorn

Tenorhorn

Tuba

Schlagzeug

Haben Sie Interesse an der Ausbildung an einem klassischen Orchesterinstrument gewonnen? Dann sprechen Sie ein Mitglied des Vorstandes an - wir freuen uns über neue Mitmusiker!