Kanufahrt 2017

Musikverein 1874 Hettenrodt e. V.

Kanufahrt 2017

Die MusikerInnen der Spielgemeinschaft  Hettenrodt und Niederwörresbach nutzten das schöne Sommerwetter zu einem Ausflug an die Saar. Morgens ging es los, mit dem PKW nach Schoden. Nach einer kurzen Einweisung wurden die 4er und 3er Kanus zu Wasser gelassen und die Fahrt  durch den Wiltinger Saarbogen konnte losgehen. Nachdem alle sich mit den Booten vertraut gemacht hatten und klar war wie man geradeaus rudert,  fuhren sie durch das Naturschutzgebiet und konnten Schwäne, Enten und Fische beobachten. Vor der Schleuse Kanzem mussten die Boote aus dem Wasser geholt werden und nach einem kleinen Picknick ging die Tour an Land weiter. Die Boote mussten zum Saar-Kanal transportiert werden und nachdem wieder alles verstaut war, wurden die Boote ins Wasser gelassen und die Fahrt ging weiter. Nach 10,5 Kilometern erreichten die Fahrtteilnehmer gut gelaunt wieder den Ausgangsort in Schoden und nachdem alle sicher an Land waren wurde die Heimfahrt im Auto angetreten. Nach diesem Freizeitausflug sind die Ferien auch für die Spielgemeinschaft endgültig vorbei und die MusikerInnen konzentrieren sich wieder auf die musikalische Tätigkeit. Neben der Vorbereitung der Auftritte in Leisel und Berglangenbach wird in den kommenden Wochen das Programm für das Konzert am 16. Dezember 2017 einstudiert.