Jugendorchester

Musikverein 1874 Hettenrodt e. V.


Jugendorchester



Das Jugendorchester der Musikvereine Hettenrodt und Niederwörresbach hat sich neu formiert. Mit

viel Spaß und Freude und unter der Anleitung ihres Dirigenten Georg Bußmann werden nun 11

jugendliche Musikerinnen und Musiker der Vereine mit ihren Instrumenten ein neues Jugendorchester

bilden und die neue Nachwuchsschule des großen Orchesters sein.

Nun wird fleißig geprobt, Notenlehre, Ton- und Klangbildung auf den jeweiligen Instrumenten

stehen für die Orchesterschüler nun in den wöchentlichen Proben imVordergrund, so dass auch

recht bald schon erste kleinere Auftritte folgen können.

Das bisherige Jugendorchester, das in den letzten Jahren große Erfolge feiern konnte, wurde

mittlerweile in das große Blasorchester der Musikvereine übernommen und dieses wird nun um

weitere zehn jugendliche Musikerinnen und Musiker stärker werden.

Jeder der ein Instrument spielt und gerne in diesem neuen Jugendorchester mit dabei wäre, ist

natürlich herzlich willkommen. Jeder der Interesse hat kann einfach reinschnuppern um einen ersten

Eindruck zu erhalten und dann mitmachen. Natürlich können auch auch Neuänfanger, die noch gar

kein Instrumente spielen, auch nach kurzer Einweisungszeit dazu stoßen. Die jugendlichen

Musikerinnen und Musiker freuen sich auf weiteren Zuwachs.

Weitere Infos gibt gerne die Familie Bußmann, Tel. 06781/35364.